Allgemein

SPD-Beckinghausen bittet Wirtschaftsbetriebe um Hilfe

Schnee muss auch vom Fuß- und Radweg der Ortsdurchfahrt in Lünen-Beckinghausen geräumt werden

Lünen-Beckinghausen.Nicht zufrieden ist der SPD-Ortverein Lünen-Beckinghausen mit der Schneeräumung in der Ortsdurchfahrt Hammer Straße. Obwohl es schon seit einiger Zeit nicht mehr schneit, wurden die Fuß- und Radwege noch nicht geräumt. Allerdings ist der Bereich vor und nach der Ortsdurchfahrt sehr gut befahr- bzw. begehbar. Anscheinend hat hier der Landesbetrieb für die Reinigung gesorgt. Das bedeutet, dass Zweiradfahrer bzw. Fußgänger die aus Lünen nach Bergkamen oder umgekehrt verkehren in der Ortsdurchfahrt ungesichert unterwegs sind.

SPD-Ortsvereinsvorsitzender Udo Kath: „Wir haben Verständnis dafür, dass bei regem Schneetreiben nicht alle Bereiche in Lünen gleichzeitig geräumt werden können. Aber die Schneepause hält jetzt schon einige Zeit an. Deshalb haben wir die Wirtschaftsbetriebe gebeten, den Fuß- und Radweg in diesem Bereich zu reinigen und zu prüfen, ob dieser Bereich überhaupt in der Prioritätenliste zur Reinigung enthalten ist. Wenn nicht, bitten wir um Aufnahme in die Liste bzw. in eine höhere Stufe.“

Ortsdurchfahrt von Beckinghausen Januar 2013

Ortsdurchfahrt von Beckinghausen Januar 2013

In der Ortsdurchfahrt von Beckinghausen ist für Zweiradfahrer und Fussgänger nicht geräumt, vor- und nachher schon.