Allgemein

SPD bietet Fahrt zum Landtag mit Plenum und Diskussion an

Lünen. Ein Besuch des tagenden Parlamentes im Düsseldorfer Landtag ist nicht nur für politisch interessierte ein besonders Erlebnis. Auch die anschließende Diskussion mit dem Landtagsabgeordneten Rainer Schmeltzer bietet allein schon wegen der aktuellen Thematik „gegen Rechts“ und Forensik genügend Zündstoff. Deshalb können sich interessierte Bürgerinnen und Bürger jetzt für eine Fahrt nach Düsseldorf anmelden, die die drei SPD-Ortsvereine Beckinghausen, Horstmar und Niederaden am Donnerstag, den 19. März 2015 durchführen. Morgens beginnt die Tour ab 10:30 Uhr mit dem Omnibus an verschiedenen Haltestellen in Beckinghausen und Horstmar. Wer am Ende der Veranstaltung gegen 15:30 Uhr noch in die Düsseldorfer Altstadt oder auf die Einkaufsmeile gehen möchte, wird in die Innenstadt gefahren, muss für die Rückfahrt mit dem Zug aber selber sorgen. Jusos mit Studententicket haben sich dazu schon angemeldet.
Da nur noch 30 Plätze zur Verfügung stehen, empfiehlt sich eine schnelle Anmeldung ab sofort bei Udo Kath per Telefon unter 0151-40340971 oder per Mail unter udo@kath-luenen.de.

Blick in den Plenarsaal während der Sitzung - Quelle Bildarchiv des Landtags NRW

Blick in den Plenarsaal während der Sitzung – Quelle Bildarchiv des Landtags NRW

Besucheraufzug zum Plenarsaal - Quelle Bildarchiv des Landtags NRW

Besucheraufzug zum Plenarsaal – Quelle Bildarchiv des Landtags NRW