Klaus Steffenhagen für 50 Jahre SPD-Mitgliedschaft am 70ten Geburtstag geehrt – Minister Rainer Schmeltzer und der Ortsvereinsvorstand Beckinghausen gratulierten

Lünen. Klaus Steffenhagen, ehemaliger Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Lünen-Beckinghausen, beging am Freitag seinen 70ten Geburtstag. Da er in diesem Jahr auch 50 Jahre Mitglied der SPD ist, überbrachten Rainer Schmeltzer als stellvertretender SPD-Unterbezirksvorsitzender und Robert Schmidt als SPD-Ortsvereinsvorsitzender mit seinem Stellvertreter Hannes Kunze ihm zu beiden Jubiläen die herzlichsten Glückwünsche, Geschenke, eine Ehrenurkunde sowie eine goldene Ehrennadel. Dabei erinnerte NRW-Arbeitsminister Schmeltzer auch an die gemeinsame politische Arbeit, als er noch selbst Mitglied im Vorstand des Ortsverein Beckinghausen war. Aber auch aus seiner Tätigkeit als Abgeordneter im Düsseldorfer Landtag konnte er viele Aktivitäten ableiten. Denn über Lünen hinaus bekannt wurde der gelernte Sattler, Polsterer und Dekorateur als langjähriger NRW-Landesvorsitzender und stellv. Bundesvorsitzender der Gewerkschaft der Polizei sowie als Polizeipräsident in Hagen und von 1999 bis 2011 in Köln. Zu seinem Ehrentag gratulierten natürlich auch seine Frau Marianne, seine beiden erwachsenen Kinder Annika und Sven nebst Ehepartner, die drei Enkelkinder Florian, Frida und Lena sowie zahlreiche Angehörige und Bekannte.

Zum 70ten Geburtstag waren neben vielen Verwandten und Freunden auch der Ortsvereinsvorsitzende Robert Schmidt, sein Stellvertreter Johannes Kunze und die Kreistagsabgeordnete Renate Schmeltzer-Urban zum Gratulieren gekommen.

Robert Schmidt und Klaus Steffenhagen im Gespräch