Drei SPD-Ortsvereine im Schulterschluss

Am Donnerstag dem 08.02.2018 trafen sich die Vorstände der SPD-Ortsvereine Niederaden, Horstmar und Beckinghausen zum ersten der zukünftig geplanten gemeinsamen Treffen. Es gibt viele Themen, die die süd-östlichen Stadtteile Lünens gemeinsam betreffen.
„Unsere Stadtteile haben es in den letzten Jahren bekanntlich etwas schwerer gehabt, wenn es um Investitionen in Lünen gegangen ist. Nun wollen wir uns gemeinsam für die Belange unserer Bürgerinnen und Bürger stark machen. Neben Erhalt unserer Schulstandorte und wichtigen Straßensanierungen gibt es unzählige Themen. Als erstes gehen wir die Erhaltung und Instandsetzung unserer Standorte der Freiwilligen Feuerwehren an, die ein wesentlicher Garant für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger gewährleisten. Die aktuelle Diskussion um den Masterplan Wohnen betrifft alle Stadtteile. Mit den Inhalten werden wir uns auseinandersetzen und über die Diskussion im SPD-Stadtverband Lünen unsere Belange zur Ausweisung von möglichen Wohnbauflächen und somit die Anknüpfung an die bestehende Infrastruktur mit einbringen.“
Die Stadtteile, die fälschlicherweise gerne als „Randgebiete“ abgetan werden, sind wesentlicher Bestandteil unserer Stadt. Insofern ist die Kooperation der südöstlichen SPD-Ortsvereine Beckinghausen, Horstmar und Niederaden ein wichtiger Schritt zur Stärkung dieser Stadtteile.