Osterfeuer bestätigt die Notwendigkeit vom Gemeinschaftsplatz in Beckinghausen

Mit rund 250 Besucherinnen und Besucher war das Osterfeuer auf dem Beckinghausener Sportplatz bei herrlichem Sonnenschein mal wieder ein voller Erfolg. Die große Resonanz zeigt, wie wichtig ein gemeinschaftlicher Platz in diesem Stadtteil ist! Durch die Aktivitäten des SPD-Ortsvereins Beckinghausen zum Bürgerdialog mit einer anschl. Begehung von Beckinghausenern Vereinen und Vertretern der Stadtverwaltung war der Platz vorher gut hergerichtet und für das Osterfeuer begehbar gemacht worden. Veranstalter waren die Schützen von 1332 (5. Kompanie) und der Löschzug 2 der freiwilligen Feuerwehr (Beckinghausen). Rolf Möller zündete als stellvertretender Bürgermeister das Feuer an und sprach Begrüßungsworte. Von der SPD waren vor Ort vertreten: Michael Thews (MdB), Michaela Engelmeier (MdB), Rainer Schmeltzer (MdL), Detlef Seiler (Ratsherr für Beckinghausen), Renate Schmeltzer-Urban (Kreistagsabgeordnete), Udo Kath (SPD-Ortsvereinsvorsitzender), Sven Weber und Hans Kunze (Stellv. OV-Vors.), Robert Schmidt (Bildungsbeauftragter), Arthur Kudella, Klaus Steffenhagen, Karl-Heinz Fridrizik (Beisitzer), Jona Groth (Juso Lünen).

Die gute Resonanz mit über 250 Besucherinnen und Besuchern weist auch auf die Notwendigkeit einer zentralen Begegnungsstrecke in Beckinghausen hin

Udo Kath im Gespräch mit MdB Michael Thews (rechts)

Michael Thews (MdB), Michaela Engelmeier (MdB) trafen auf Klaus Steffenhagen (ehemaliger Polizeipräsident Köln)

SPD Vertretung von Beckinghausen bis Berlin