SPD-Ortsverein Beckinghausen gratuliert mit Ewald Zappenduster im roten Rucksack

Lünen. Ein originelles Geschenk überreichte Hans Kunze als stellvertretender Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Lünen-Beckinghausen dem Vorstand des SPD-Ortsvereins Niedersfeld zum 40jährigem Geburtstag. Es handelte sich dabei um ein selbstentworfenes Kunstobjekt, bestehend aus Ewald Zappenduster, dem Maskottchen der Lüner Landesgartenschau, einem Stück Steinkohle aus über 1000 Meter Tiefe von der Nachbarzeche Haus Aden und einem roten SPD-Würfel. Transportiert wurde der besondere Gruß aus Lünen im „roten Rucksack“. Mit dabei war unter anderem der ehemalige Parteivorsitzende und Vizekanzler Franz Müntefering der im Gründungsjahr 1975 Bundestagsabgeordneter aus dem Sauerland wurde. Beim Festakt selbst, hielt Thomas Oppermann, SPD-Fraktionsvorsitzender im deutschen Bundestag, ebenfalls eine Rede in der gut besuchten Schützenhalle. Die Kontakte zwischen den beiden Ortsvereinen bestehen seit August 1998, als sie sich beim traditionellen Kartoffelbraten am Hillesee trafen.

In Anwesenheit von Franz Müntefering 3.v.l. übergibt Hans Kunze 4.v.l. ein Geburtstagsgeschenk an den SPD OV Vorstand von Niedersfeld; Foto: Werner Dietrich

Hans Kunze stellv. OV-Vors SPD Lünen-Beckinghausen übergibt ein Geburtstagsgeschenk 40 Jahre SPD OV Niedersfeld; Foto: Werner Dietrich

Ewald Zappenduster Geburtstagsgeschenk SPD OV Lünen-Beckinghausen für SPD OV Niedersfeld 40 Jahre; Foto: Werner Dietrich