Allgemein

SPD Beckinghausen spricht Samstag am Holunderweg über den neuen Spielplatz – Bundestagsabgeordneter Michael Thews steht Rede und Antwort am Infostand

Lünen. Am Samstag, den 19. August 2017, findet ab 13 Uhr eine Begehung der Beckinghausener SPD am städtischen Spielplatz Holunderweg in der Siedlung „In den Telgen“ statt. Die Fläche wurde 1976 angelegt und bietet aktuell kaum Schattenbereiche. Für die größte Kindergruppe im Einzugsbereich, die 6-13jährigen, ist kein altersgerechtes Angebot vorhanden. Da die Spielgeräte in die Jahre gekommen und nicht mehr nutzergerecht sind, hatte sich unter anderem auch die SPD für eine Neugestaltung eingesetzt. Im Frühjahr 2018 soll der neugestaltete „Quartierspielplatz“ fertiggestellt sein. Rund 150.000 Euro sollen dafür investiert werden. Die Pläne sind seit ein paar Wochen öffentlich und wurden auch schon mit den Kindern und Anliegern besprochen. Zusammen mit dem Bundestagsabgeordneten Michael Thews wollen SPD-Ratsherr und Vorsitzender des Jugendhilfeausschusses Detlef Seiler und Ortsvereinsvorsitzender Robert Schmidt sowie weitere Vorstandsmitgliedern u.a. aus diesem Grund mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen und anschließend eine kleinere Bollerwagentour durch die angrenzende Siedlung unternehmen.

Regelmässig hält der SPD-Ortsverein Kontakt zum Siedlungsbereich „In den Telgen“ in dem auch einige SPD-Vorstandsmitglieder wohnen. Das Foto zeigt ein gemütliches Beisammensein beim Sommerfest 2015.
Foto: Kath