SPD ehrt verdiente Jubilarinnen und Jubilare – Landrat Michael Makiolla blickt auf vergangene Jahr zurück

Lünen. Bei ihrer gemeinsamen Jahresabschlussfeier mit Jubilarehrung der SPD-Ortsvereine Beckinghausen und Horstmar am vergangenen ersten Advent standen die Jubilarinnen und Jubilare im Mittelpunkt. Für ihre jahrzehntelange Treue wurden sie von den beiden Vorsitzenden Maike Püschel und Robert Schmidt geehrt und mit Urkunden, Blumen sowie einem Zollstock mit historischen Erfolgen der Sozialdemokratie beschenkt.
Die Geehrten sind: Daniel Andresen (15 Jahre), Peter Weßling und Markus Kraft (beide 20 Jahre), Burkhard Körbl (25 Jahre), Thomas Karnath und Petra Kath (beide 30 Jahre), Johannes Kunze, Alfons Willems und Georg Barembruch (jeweils 35 Jahre), Gerd Höhm (40 Jahre), Adelheid Dingeldey, Franz Kembügler, Michael Kembügler und Ulrich Brinkmann (jeweils 45 Jahre) und Klaus Steffenhagen (50 Jahre).
Den Jubilarinnen und Jubilaren wird gedankt, da nur durch die Mitglieder und ihre Unterstützung der sozialdemokratischen Grundwerte die Partei lebt und erfolgreich sein kann. Die Grundwerte der Partei sowie der Wille, sich vor Ort einzusetzen, sind die meistgenannten Eintrittsgründe und werden von vielen Mitgliedern gelebt.
Neben Kaffee und Kuchen gab es Musik durch die Mundharmonika-Gruppe „Muntermacher“ unter der Leiterin Wilma Stüwe, die teils weihnachtliche Lieder spielten wie auch SPD-nahe Stücke.
In seiner Festrede ging Landrat Michael Makiolla u.a. auf die Geschehnisse der letzten Jahre ein, in denen die geehrten Mitglieder eintraten. Außerdem berichtete er von der Wichtigkeit sich für Demokratie und Überzeugungen einzusetzen.
„Es ist nicht selbstverständlich, dass man in die Partei eintritt, aber ungemein wichtig um für Inhalte und Themen zu kämpfen. Meckern ist oft einfach, aber nur aktiv in der Politik kann man auch etwas bewegen“, fasst Robert Schmidt die Veranstaltung zusammen.

Bei Kaffee und Kuchen kamen die Mitglieder der beiden OV Beckinghausen und Horstmar miteinander ins Gespräch.

Der Landrat Michael Makiolla ging in seiner aufrüttelnden Rede auf die aktuelle politische Situation ein und verglich auch vergangene Zeiten

Die Mundharmonika-Gruppe „Die Muntermacher“ sorgten für gute Laune bei der Feier.

Der OV-Vorsitzende aus Beckinghausen, Robert Schmidt, leitet die Jubilarehrung ein

Sven Weber erläutert das Geschenk an die Jubilarinnen und Jubilare, einen Zollstock mit sozialdemokratischen Daten

Die Jubilarinnen und Jubilare der OV Beckinghausen und Horstmar mit dem Landrat Michael Makiolla