Die SPD Horstmar und Beckinghausen trauert um Hans Keller

Am 4.September 2018 starb im Alter von 80 Jahren unser Freund, Genosse und Wegbegleiter Hans Keller.
Hans Keller war 62 Jahre Mitglied der SPD und davon die längste Zeit in Horstmar und Beckinghausen politisch aktiv. Während dieser Zeit war er unter anderem Vorsitzender des Ortsvereins Horstmar und 20 Jahre Mitglied der SPD Fraktion im Rat der Stadt Lünen.Vielen Bürgern in Horstmar ist seit frühester Kindheit bekannt, nämlich als Hausmeister der Grundschule Am Lüserbach – ehemals Horstmar/ Niederaden. Daher rührte wohl auch sein besonderes Interesse, den Kindern und Jugendlichen in den Ortsteilen eine Heimat zu geben. Hans Keller ist es daher mit zu verdanken, dass der Erhalt des Bürgerhauses in Horstmar gelungen ist. Erst durch die Gründung des Trägervereins Bürgerhaus Horstmar, der sich unter seiner Führung um die Instandhaltung und Nutzung des Bürgerhauses kümmerte, konnte dieser für den Stadtteil wichtige Anlaufpunkt erhalten werden. Auch verdanken wir seiner Initiative zu einer Kooperation von Förderverein, Wohnungsbaugesellschaften und Stadt, dass noch heute Kinder und Jugendarbeit im Bürgerhaus Horstmar angeboten werden kann. Die SPD Ortsvereine Horstmar und Beckinghausen und Niederaden danken Hans Keller für seinen unermüdlichen Einsatz zum Wohle der Bürger und Bürgerinnen in unseren Ortsteilen. Wir werden seinen Einsatz für unsere Partei nicht vergessen.