Bedarf für Spielplatz soll gedeckt werden – SPD setzt sich für Spielplatz in Beckinghausen ein

Seit letztem Sommer ist der städtische Spielplatz am Holunderweg fertig gestellt. Offiziell eröffnet wurde er bei einer Veranstaltung der Siedlergemeinschaft „In den Telgen“ wenige Wochen später. Seitdem wird die neugestaltete Spielfläche ausgiebig von den Kindern der angrenzenden Bereiche genutzt. Neben den Anwohnern freut sich auch der SPD-Ortsverein über die gute Annahme. Der Ortsvereinsvorsitzende Robert Schmidt hierzu: „Die Spielgeräte waren in einem schlechten Zustand und der Platz war lieblos gestaltet gewesen. Jetzt sieht es kindgerecht und ansprechend aus.“ Der zuständige Ratsherr Detlef Seiler, der gleichzeitig als Vorsitzender des Jugendhilfeausschusses sich für die Neugestaltung stark gemacht hat, kann dem nur beipflichten: „Wir finden, dass das eine gelungene Investition in die Zukunft unserer Kinder ist.“ Gleiches soll nun auch für den Stadtteil Beckinghausen geschehen. Hier gibt es zurzeit keine öffentliche Spielfläche. Dass sich das ändern soll, hat auf dem letzten SPD-Stadtverbandsparteitag die Partei beschlossen. Auf Antrag des Ortsvereins soll ein geeigneter Ort hierfür gefunden werden. Vorstellbar wäre, einen Teil des ehemaligen Sportplatzes zu nutzen. Detlef Seiler dazu: „Wir werden die Verwaltung auffordern, eine Fläche für einen Spielplatz in Beckinghausen zu finden. Der Bedarf ist vorhanden und muss gedeckt werden.“ Dass eine vergleichbare schöne Anlage zum Spielen auch für Beckinghausener Kinder geschaffen wird wie beim Holunderweg, davon gehen die Mitglieder des Ortsvereins aus.

Vertreter des SPD-Ortsvereins im Stadtverbandsvorstand Friedhelm Wittlieb, Ratsherr und Vorsitzender des Jugendhilfeausschusses Detlef Seiler, SPDOrtsvereinsvorsitzender Robert Schmidt und Stellvertreter Udo Kath (von links) freuen sich mit der Bevölkerung über den neuen Spielplatz am Holunderweg in der Siedlung „In den Telgen“. Foto: Kat

Schön und kindgerecht lädt der Spielplatz am Holunderweg in der Siedlung „In den Telgen“ ein.

Bei gutem Wetter werden die neuen Spielgeräte ausgiebig genutzt
Foto: Kath

„Eine gute Investition in die Kinder“, so der Ratsherr und Vorsitzende des Jugendhilfeausschuss, Detlef Seiler
Foto: Kath

Viele verschiedene Spielmöglichkeiten ergeben sich nun am Holunderweg.
Foto: Kath

Auch im Stadtteil Beckinghausen soll ein Spielplatz entstehen. Der SPD-Ortsverein sieht im ehemaligen Sportplatz einen möglichen Ort, ist aber auch für weitere Vorschläge durch die Verwaltung offen.
Im Bild von links: Ratsherr Detlef Seiler, Beisitzer im Stadtverbandsvorstand Friedhelm Wittlieb, OV-Vorsitzender Robert Schmidt
Foto: Kath

Der ehemalige Sportplatz Beckinghausen könnte einen Spielplatz bekommen.