SPD-Beckinghausen legt sich eindeutig fest: Michael Thews soll wieder in den Bundestag

Die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Lünen-Beckinghausen haben sich nach zwei Vorstellungsrunden des Stadtverbandes, auf denen sich die möglichen Kandidaten für die nächste Bundestagswahl den Diskussionen gestellt haben, einstimmig festgelegt. Der bisher zweimal direkt von den Wählerinnen und Wählern in den Bundestag gewählte Abgeordnete Michael Thews soll zum dritten Mal hintereinander wieder Kandidat der sozialdemokratischen Partei Deutschlands werden. Dort würde er dann erneut die Städte Lünen, Selm, Werne und Hamm vertreten.

„Michael Thews ist ein anerkannt sachkundiger Politiker und Sozialdemokrat, der die handelnde Parteibasis und die externen Vereine, Betriebe sowie Organisationen kennt. Für die Partei und die Bevölkerung ist er immer ansprechbar, z.B. in seinen zahlreichen Bürgersprechstunden, die auch in Corona-Zeiten stattfinden“, so Ortsvereinsvorsitzender Robert Schmidt. Über verschiedenste Kommunikationswege informiert der Bundestagsabgeordnete Thews über Beschlüsse aus Berlin und seine Arbeit im Wahlkreis. Dass dieser mit eigenen Veranstaltungen politische Diskussionen anstößt und Themen vor Ort setzt, kommt bei den SPD-Mitgliedern ebenfalls gut an.

Auch im Stadtteil Beckinghausen hat sich der Bewerber um die erneute Bundestagskandidatur häufig gezeigt. So ist er fester Besucher des traditionellen Osterfeuers auf dem alten Sportplatz sowie von Dorffesten der Beckinghausener Vereine, beteiligt sich an Informationsveranstaltungen des Ortsvereins und hilft auch bei Wahlkämpfen in Beckinghausen mit, bei denen er nicht als Kandidat antritt.

„Bei den für uns wichtigen Punkten liegt Michael eindeutig vorne, weswegen wir ihn bei seiner Bewerbung um die Kandidatur unterstützen wollen“, so Schmidt für den Ortsverein. Anfang 2021 soll die Entscheidung für die vier betroffenen Städte auf einer Wahlkreiskonferenz fallen.

Michael Thews stets im Einsatz – hier v.l.: Johannes Kunze, Detlef Seiler, Robert Schmidt, Michael Thews, Udo Kath
Michael Thews zündet das Osterfeuer auf dem alten Sportplatz in Beckinghausen an.
Michael Thews mit dem SPD-Ortsverein beim Tag der offenen Tür der Feuerwehr Beckinghausen
Ute Fridriszik-Tillmann und Detlef Seiler beurteilen zusammen mit Michael Thews den Sachstand zum Spielplatz Holunderweg