Allgemein

Beckinghausen ist wieder sauberer geworden – SPD-Ortsverein beteiligt sich an Müllsammelaktion

Der SPD-Ortsverein Lünen-Beckinghausen hat sich an der stadtweiten Müllsammelaktion des Vereins „Mein sauberes Lünen“ beteiligt. Nach der Aktion im vergangenen Oktober waren Mitglieder der SPD wieder im Stadtteil unterwegs und sorgten im Bereich der nördlichen Kreuzstraße und dem angrenzenden Kanal für ein besseres Erscheinungsbild. Einige Säcke kamen hierbei zusammen, die im Anschluss abgeholt wurden.

Ärgerlich ist, dass diese Aktionen notwendig sind. Dies zeigt auch auf, dass Maßnahmen zur sachgemäßen niederschwelligen Abfallentsorgung geboten sind. Hierzu gibt es die Forderungen nach kreisweit einheitlichen Müllgebühren, der Einrichtung eines zweiten Wertstoffhofes in Lünen und vermehrte Abfalleimer.

Nahmen fleißig an der Müllsammelaktion teil (v.l.): Sven Weber, Robert Schmidt, Friedhelm Wittlieb, Pascal Buddäus. Foto: Udo Kath
Einige Säcke kamen auch in Beckinghausen zusammen und wurden zur Abholung an vereinbarten Sammelstellen zusammengetragen.
An der nördlichen Kreuzstraße und dem angrenzenden Kanal waren die Helfer des SPD-Ortsvereins Lünen-Beckinghausen am Sonntag aktiv gewesen.