Beim sommerlichen Grillen wurden verdiente SPD-Mitglieder geehrt – Jubilarehrung der SPD-Ortsvereine Beckinghausen und Horstmar

Bei angenehm warmen Temperaturen kamen die beiden SPD-Ortsvereine Lünen-Beckinghausen und -Horstmar im Bürgerhaus in Horstmar zusammen. Im Zentrum standen die Jubilarinnen und Jubilare, die für zusammen 520 Jahre Parteimitgliedschaft geehrt wurden. Die Vorsitzenden Zivile Bikulciute und Robert Schmidt überreichten Urkunden, Blumen und Präsente. Dabei bedankten sie sich bei den Geehrten, denn nur durch die Unterstützung der Mitglieder sowie deren Arbeit vor Ort kann und konnte die Partei ihre sozialdemokratischen Grundwerte erlebbar und erfolgreich umsetzen.

Für alle teilnehmenden Mitglieder wurde im Garten des Bürgerhauses durch Ratsherr Martin Püschel gegrillt und ein gemütlicher Nachmittag durchgeführt.

Der Festredner Jens Hebebrand, stellvertretender Vorsitzender des SPD-Stadtverbandes und Mitglied im Kreistag sowie im RVR, ist in seiner ehrenamtlichen Arbeit breit aufgestellt und konnte so auf verschiedene Aspekte eingehen. So kam er auf die momentane politische Situation und die Herausforderungen der aktuellen Zeit zu sprechen und ging in seinen Ausführungen auch auf bedeutsame historische Ereignisse ein, die zu den Zeitpunkten der jeweiligen Eintritte in die Partei stattfanden. Die anschließende Ehrung führte er gemeinsam mit den Ortsvereinsvorsitzenden durch. Geehrt wurden:

Sengül Ersan (10 Jahre Mitgliedschaft), Carolin Kempfer (10), Robert Schmidt (15), Burkhard Streich (20), Wolfgang Preuß (25), Andrea Stengl (25), Jörg Thiele (25), Peter Weßling (25), Detlef Seiler (30), Sven Weber (30), Sandra Keller (35), Uwe Wortmann (35), Bernd Grosse (40), Ursula Püschel (45), Leni Prein (50), Friedhelm Schlabs (50) und Ulrich Stiepelmann (50)

Die Jubilarinnen und Jubilare der beiden SPD-Ortsvereine Lünen-Beckinghausen und -Horstmar wurden feierlich geehrt.
Festredner Jens Hebebrand berichtete über bedeutsame Ereignisse aus den Eintrittsjahren der Jubilarinnen und Jubilare.
Die gemeinsame Jubilarfeier der SPD-Ortsvereine Lünen-Beckinghausen und -Horstmar fand wieder im Bürgerhaus Horstmar statt.
Der Ortsvereinsvorsitzende Robert Schmidt aus Beckinghausen wurde für 15 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt.
Jörg Thiele aus Beckinghausen wurde für 25 Jahren Mitgliedschaft in der SPD geehrt.
Peter Weßling aus Horstmar wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt.
Detlef Seiler, Ratsherr für Beckinghausen und Nord-Horstmar, wurde für 30 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt.
Sven Weber, stellv. Vorsitzender und Kassierer des OV Beckinghausen, wurde für 30 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt.
Ursula Püschel aus Horstmar wurde für 45 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt.
Friedhelm Schlabs aus Horstmar wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt.