03.08.2011 SPD-Beckinghausen fordert Geschwindigkeitsmessungen und neue Pfosten

03.08.2011

SPD-Beckinghausen fordert Geschwindigkeitsmessungen und neue Pfosten

Lünen-Beckinghausen. Seit Beendigung der Straßenbaumaßnahmen an der Hammer Straße und nach Öffnung der Westfaliabrücke werden die neuen Fuß- und Radwegeverbindungen von der Bevölkerung intensiv genutzt. Die Lippe wurde zu einem verbindenden Element zwischen den Stadtteilen sowie den Städten Lünen und Bergkamen.

Udo Kath, Vorsitzender des SPD Ortsverein Lünen-Beckinghausen: „Wir sind froh darüber, dass viele unserer Forderungen, für die wir uns jahrelang eingesetzten, umgesetzt wurden. Leider wurden in der Vergangenheit in der Ortsdurchfahrt etliche Pfosten abgefahren, die Straße und die neuen Fuß- Radwege abgrenzen. Das Amt für Straßenbau wurde jetzt darum gebeten, die fehlenden Pfosten zu erneuern um die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer zu erhöhen. Außerdem haben wir beim Amt für Verkehrsangelegenheiten die noch ausstehenden Geschwindigkeitsmessungen innerhalb der Ortsdurchfahrt angefordert.“

Da das Landesstraßenbauamt überraschenderweise die Tempo 50-Schilder vor der Ortsdurchfahrt durch Tempo 70-Schilder ersetzte. bat der SPD-Ortsverein Lünen-Beckinghausen auch dort um aktuelle Geschwindigkeitsmessungen. Kath: „Wir haben den Eindruck, dass das neue Tempo 70 die neuen Fuß- und Radwegverkehre entlang der Hammer Straße zusätzlich gefährdet und in der Ortsdurchfahrt das Tempo 50 noch weniger als bisher eingehalten wird.“

Udo Kath (rechts) und Hans Kunze

Bilduntertext: Udo Kath (rechts) und Hans Kunze vom SPD-Ortsverein Lünen-Beckinghausen weisen auf fehlende Pfosten und Geschwindigkeitsmessungen hin.