Allgemein

SPD-Beckinghausen unterstützt Ehrenamt – Mitglieder werden für Engagement gewürdigt

Ehrenamtlich unterwegs sind alle drei Beckinghausener schon seit Jahrzehnten in unterschiedlichen Vereinen. Jetzt wurden sie besonders gewürdigt. So erhielten Ratsherr Detlef Seiler und Kreistagskandidat Sven Weber für ihre langjährige Arbeit im SPD-Ortsverein und ihren letzten persönlichen Einsatz im Kommunalwahlkampf vom Vorsitzenden Robert Schmidt ein Präsent.

Für Udo Kath hatte er etwas Besonders im Rucksack. Dieser erhielt die lebenslang gültige „Jubiläumskarte der Ehrenamtskarte NRW“ von der Stadt Lünen, weil er seit 45 Jahren ehrenamtliches Engagement zeigte und zeigt. Sei es in der SPD in den verschiedensten Funktionen wie Kandidat für die Europawahl oder 22 Jahre Vorsitzender des Ortsvereins, als ehemaliger Wasserballtrainer, als Vorsitzender eines Mandolinenorchesters oder als Sprecher des „Arbeitskreis Lüner Stolpersteine“. Udo Kath: „Ich bin nur einer von vielen Ehrenamtlern die mit viel Freude an ihren Tätigkeiten unterwegs sind und möchte dazu aufrufen, sich selbst an der Aktion Ehrenamtskarte zu beteiligen. Dadurch wird auch in Lünen deutlich, wie groß das Engagement der Bürgerinnen und Bürger ist und wie wichtig diese Tätigkeiten in Vereinen, Kirchen, Verbänden, Parteien und Gewerkschaften für den Bestand dieser Organisationen sowie für den sozialen Zusammenhalt in unserer Region sind.“

Der SPD-Ortsverein Lünen-Beckinghausen würdigt seine Mitglieder für ihr Engagement im Stadtteil und für andere Leistungen.