Allgemein

SPD-Beckinghausen bestätigt Vorstand für weitere zwei Jahre

Lünen-Beckinghausen.Keine Überraschungen gab es bei den Vorstandswahlen im Rahmen der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Lünen-Beckinghausen. Der gesamte Vorstand wurde in den Räumen der Gaststätte Horstmarer Treff für weitere zwei Jahre wiedergewählt. Ergänzt wurde das Gremium um Beisitzer Thomas Karnath.

Vorher zog der alte und neue Vorsitzende Udo Kath eine kurze Bilanz der vergangenen Jahre und nannte weitere Termine im Jahr des Bundestagswahlkampfes. So erinnerte er an die Bürgerveranstaltung zum Thema Energiewende und Tschernobyl, an den Erhalt des Kindergartens im Stadtteil, an die Erfolge Verkehrsberuhigung und Schneeräumdienst im Bereich der Ortsdurchfahrt Hammer Straße, die Arbeiten am Bodendenkmal Uferkastell, die guten Ergebnisse bei der Landtagswahl, sowie die Gespräche mit ortsansässigen Firmen und SAL zum Thema Dichtheitsprüfung.

Aber auch der persönliche Kontakt zu den Mitgliedern sei gepflegt worden. Dies belegten unter anderem die gut frequentierten Radtouren, Besuche des Weihnachtsmarktes oder die bereits zweimal mit dem SPD-Ortsverein Lünen-Horstmar gemeinsam durchgeführten  Jahresabschluss- und Jubilarveranstaltungen.

„Bis Mitte 2014 haben wir mit der Bundestags-, Kreis- und Kommunalwahl sowie der Europawahl wieder viel Arbeit vor Ort zu leisten“, blickte Udo Kath dann auch auf die kommenden Monate. Dazu zählen dann auch in der heißen Phase des Bundestagswahlkampfes  Hausbesuche und Informationsstände mit dem SPD-Bundestagskandidaten Michael Thews.

Anschließend wurden neu in den Vorstand des SPD-Ortsvereins Lünen-Beckinghausengewählt: Udo Kath (1. Vorsitzender), Sven Weber (stellv. Vors. und Kassierer), Hans Kunze (stellv. Vorsitzender), Robert Schmidt (Schriftführer und Bildungsbeauftragter), Arthur Kudella (stellv. Schriftführer), Wilfried Kolodziejski (stellv. Kassierer), Klaus Brüske, Karl-Heinz Fridriszik, Thomas Karnath, Detlef Seiler (Beisitzer). Robert Schmidt wurde nicht nur als Newcomer der vergangenen Jahre besonders gelobt sondern von der Versammlung einstimmig als Bildungsbeauftragter und Hans Kunze als Beisitzer für die bevorstehenden Wahlen des Stadtverbandsvorstandes vorgeschlagen.

Vorstand_2013