Allgemein

Beckinghausener „Toni“ Detlef Seiler soll wieder Ratskandidat werden

Lünen.“Toni“ Detlef Seiler (53) aus Beckinghausen soll auch im Mai 2014 wieder für den Rat kandidieren. Als sein Direktvertreter wurde der 24jährige Robert Schmidt auf der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Lünen-Beckinghausen vorgeschlagen. Diese einstimmigen Beschlüsse der Mitglieder müssen jetzt noch auf der Wahlgebietskonferenz der Lüner SPD am 11. Januar 2014 bestätigt werden.

Seiler vertritt bereits seit fast zehn Jahren die Interessen der Bürgerinnen und Bürger und die der Stadt Lünen als Mitglied des Rates der Stadt Lünen. Sein Wahlkreis umfasst den gesamten Stadtteil Beckinghausen sowie den Nordbereich von Horstmar.

Als Vorsitzender des Jugendhilfeausschusses der Stadt Lünen und Vater von drei Kindern, liegen den Ratsherren besonders die Themen Familie, Kinder, Jugend, Freizeit und Kultur am Herzen. Für die SPD-Fraktion ist er zusätzlich in den AusschüssenRechnungsprüfung, Kultur und Freizeit sowie Zentrale Gebäudebewirtschaftung (ZGL) tätig. Innerhalb der SPD-Fraktion leiteter den Arbeitskreis Kinder und Jugend.

Detlef Seiler ist bereits seit 1996 Mitglied der SPD.
Im SPD-Ortsverein Lünen-Beckinghausen ist er seit 1999 Mitglied des Vorstandes und in unterschiedlichsten Positionen aktiv. Von 2001 bis 2011 unter anderem als Vorsitzender.

Seinen gelernten Beruf als Handwerksmeister für die Herstellung von Glaslaborgeräten übt er nur noch in seiner Freizeit für die Gestaltung von Kunstgegenständen aus. Viele Dinge aus der Praxis helfen aber immer noch bei seiner Arbeit als Angestellter im kaufmännisch-technischen Bereich und stellvertretenden Leiter des Facilitymanagement beim Max-Planck-Institut in Dortmund.

Er ist Mitglied in der vereinten Dienstleistungsgewerkschaft ver.di und aktuell Vertrauensmann im Betrieb, Mitglied in der Arbeitswohlfahrt (AWO), in der freiwilligen Feuerwehr Lünen-Beckinghausen und im Siedlerverein „Kleine Heide“.

vl. Detlef Seiler soll wieder für den Rat der Stadt Lünen kandidieren, Robert Schmidt soll sein Direktvertreter werden

vl. Detlef Seiler soll wieder für den Rat der Stadt Lünen kandidieren, Robert Schmidt soll sein Direktvertreter werden

Portrait Toni

Portrait Toni

Toni Seiler bearbeitet Glas

Toni Seiler bearbeitet Glas