SPD-Beckinghausen forderte auch mehr Licht

Udo Kath im Leserbrief zum Artikel „Beleuchtung Kamener Straße“ in der RN am 17.09.2015:

Der Artikel über die einseitige Beleuchtung des Radwegs an der Kamener Straße hinterlässt mit seiner Zwischenüberschrift „Politik reagiert auf Kritik“ und der anschließenden Aufzählung den Eindruck, als ob der SPD-Ortsverein Lünen-Beckinghausen nicht zu den Kritikern zum unbeleuchteten Radweg zählte. Deshalb weise ich darauf hin, dass wir von Anfang an öffentlich und innerhalb der SPD-Fraktion die Erneuerung der abgerissenen Beleuchtung an der Kamener Straße einforderten. Auch waren wir bei der Ortsbegehung dabei, die zusammen mit dem LSV, dem ADFC und weiteren Bürgerinnen und Bürgern im März 2014 stattgefunden hat, um erneut auf den Missstand hinzuweisen. Im Januar 2014 sorgte der SPD-Fraktionsvorsitzende Rolf Möller dafür, dass der Ausschuss für Sicherheit und Ordnung, den Sachverhalt auf unsere Initiative hin, in die Tagesordnung seiner Februarsitzung 2014 aufnahm. Übrigens hatten wir damals den Ausbau der B 61 begrüßt. Wurde doch damit eine langjährige Forderung des SPD-Ortsvereins umgesetzt. Ein Abriss der Beleuchtung wurde dabei weder von uns noch von anderen Politikern gefordert oder jemals beschlossen.
Bleibt nur zu hoffen, dass die jetzt vorgesehenen Arbeiten noch im Herbst 2015 erfolgen, damit die Bürgerinnen und Bürger nicht im dritten Jahr im Dunkeln stehen gelassen werden. Der Ortsverein Beckinghausen hat deshalb in dieser Angelegenheit Verwaltung und SPD-Fraktion noch einmal mit dem Wunsch angeschrieben, sich für eine schnelle Umsetzung des Beschlusses einzusetzen.

RathausblickSchwansbell