Rainer Schmeltzer klarer Punktsieger in Beckinghausen

Als klarer Sieger nach Punkten ging der Landtagsabgeordnete und Kandidat Rainer Schmeltzer aus der Podiumsdiskussion in Beckinghausen hervor. Bei der Diskussionsrunde, welche von der Interessensgemeinschaft Beckinghausener Vereine initiiert und in den Räumlichkeiten der freiwilligen Feuerwehr durchgeführt wurde, leitete der souveräne Moderator Karl-Heinz Knepper durch den Abend. Anders als in anderen Formaten konnten hier alle Kandidatinnen tatsächlich diskutieren und Fragen aus dem Plenum wurden unkompliziert direkt aufgenommen. Eine wesentlich lebhaftere Diskussion entstand somit. Dem Beckinghausener Publikum ergab sich nach fast zwei Stunden Veranstaltung ein deutliches Bild. Rhetorisch fit und sachlich immer perfekt stellte sich der SPD-Kandidat Rainer Schmeltzer den Fragen und Gesprächen. Verschiedenste Themen wurden dabei beleuchtet. Neben der Sicherheitsdebatte ging es beispielsweise um soziale Gerechtigkeit, Möglichkeiten am Arbeitsmarkt und dem Umweltschutz. Initiator und Koordinator der IG Beckinghausener Vereine, Sven Weber, zeigte sich nach der Podiumsdiskussion erfreut und dankte den teilnehmenden Kandidaten.
Ein Appell, den alle einheitlich formulierten, lautet: Wählen gehen und demokratisch wählen! Damit am 14.05. keine Rechtspopulisten im Landtag sitzen.

Die anwesenden Kandidaten für die Landtagswahl am 14. Mai, sowie Koordinator der Interessensgemeinschaft Beckinghausener Vereine, Sven Weber, und Karl-Heinz Knepper