Allgemein

In der SPD mitmachen für eine sozial gerechte Gesellschaft

Robert Schmidt ist seit 2008 Mitglied der SPD und seit nunmehr neun Jahren dort aktiv. Im Ortsverein Lünen-Beckinghausen ist er Vorsitzender und er ist ebenso im Stadtverbandsvordstand der Partei und der Jusos Lünen aktiv. Der Mitgliederbeauftragte weiß, dass viele, die in die SPD eintreten, sich direkt beteiligen und sich einsetzen möchten. Fragt man die Neumitglieder nach den ersten Erfahrungen, zeigt sich, dass genau diese Wünsche erfüllt werden. In den Ortsvereinen und Arbeitsgemeinschaften werden sie direkt mitgenommen und ihre Sicht auf die Dinge sowie ihre Ideen werden ernst genommen. Es lohnt sich also wirklich, mitzumachen, weil man hier mitgestalten kann. Der Grund, weshalb Robert damals in die Partei eintrat, war die soziale Gerechtigkeit. Diese und weitere wichtige Themen haben einen zentralen Platz in der Sozialdemokratie.

Der Vorsitzende des Ortsvereins Lünen-Beckinghausen trat 2008 in die Partei ein.