Dosenwerfen kam gut an auf der SPD-Infomeile

Auf der SPD-Infomeile in der Lüner Fußgängerzone präsentierten sich die Ortsvereine und der Stadtverband den Bürgerinnen und Bürgern. Zu den Themen Herbst und Europa gab es viele Stände, bspw. einen Bastelstand für Kinder, viele Essens- und Getränkemöglichkeiten sowie Informationen zu Europa und zur europäischen Union. Die beiden Ortsvereine Lünen-Beckinghausen und Lünen-Horstmar boten ein „Riesen-Dosenwerfen“ an, der bei großen und kleinen TeilnehmerInnen sehr gut ankam. Vertreter der Jusos Lünen halfen tatkräftig mit. Bilder von bekannten Rechtspopulisten aus Deutschland und Europa waren dort aufgedruckt und konnten abgeworfen werden. Die Aussage war dabei klar: es gibt in Lünen keinen Platz für Rechtspopulisten und Rechtsextremismus! Der Spaß kam dabei auch nicht zu kurz.
Bei gutem Wetter wurde die Infomeile gut angenommen und man konnte mit Vertretern der SPD Lünen ins Gespräch kommen.

Das Riesen-Dosenwerfen kam gut an.

Die SPD-Infomeile bei gutem Wetter

Auch die Jusos Lünen halfen beim Stand von Beckinghausen und Horstmar tatkräftig mit

Rechtspopulisten konnten mit Softbällen abgeräumt werden

Die SPD war stark in der Lüner Innenstadt vertreten