SPD-Ortsvereine feiern erstmals zu dritt – Viele Jubilare in Beckinghausen, Horstmar und Niederaden

Die vielen Jubilarinnen und Jubilare standen am zweiten Advent im Mittelpunkt der gemeinsamen Jahresabschlussfeier der SPD-Ortsvereine im Bürgerhaus Horstmar. Für ihre jahrzehntelange Treue wurden sie von den Vorsitzenden Maike Püschel, Renate Schmeltzer-Urban und Robert Schmidt geehrt und mit Urkunden, Blumen sowie besonderen Schreibsets und Tassen bedacht.
Erstmals fand die Jahresabschlussfeier mit Jubilarehrung gemeinsam organisiert von den drei Ortsvereinen Lünen-Beckinghausen, -Horstmar und -Niederaden statt. Und so kamen auch entsprechend viele Geehrte zusammen. Hierzu zählen:
Robert Schmidt und Julia Urban (jeweils 10 Jahre), Burkhard Streich (15 Jahre), Rolf Krömer, Wolfgang Preuß, Andrea Stengl, Jörg Thiele, Steffen Püschel und Renate Schmeltzer-Urban (jeweils 20 Jahre), Sven Weber, Detlef Seiler und Ralf Kaczmarek (jeweils 25 Jahre), Uwe Wortmann, Sandra Kimmlinghoff und Dorit Kuhlmann (jeweils 30 Jahre), Bernd Grosse (35 Jahre), Elke Toppmöller, Adolf Toppmöller, Ursula Püschel, Rainer Schmeltzer, Hans-Werner Schmitz und Heinz Kuhlmann (jeweils 40 Jahre), Leni Prein, Ulrich Stiepelmann und Friedhelm Schlabs (jeweils 45 Jahre), Karl Menzel, Wolfgang Matschiess und Frank Fehr (jeweils 50 Jahre).
Den Jubilarinnen und Jubilaren wird gedankt, da nur durch die Mitglieder und ihre Unterstützung der sozialdemokratischen Grundwerte die Partei lebt und erfolgreich sein kann. Die Grundwerte der Partei sowie der Wille, sich vor Ort einzusetzen, sind die meistgenannten Eintrittsgründe und werden von vielen Mitgliedern gelebt.
Neben Kaffee und Kuchen gab es Musik durch das Akkordeon-Orchester Lünen, welches im Bürgerhaus Horstmar seine regelmäßigen Proben abhält. In ihrer Festrede ging die Generalsekretärin der NRWSPD, Nadja Lüders, u.a. auf die Geschehnisse der letzten Jahre ein, in denen die geehrten Mitglieder eintraten. Außerdem berichtete sie von der Wichtigkeit sich für Demokratie und Überzeugungen einzusetzen.

Die Generalsekretärin der NRWSPD, Nadja Lüders, hielt bei der Jubilarfeier die Festrede

Das Akkordeonorchester Lünen präsentierte seine Stücke den gespannten Zuhörerinnen und Zuhörern

Die Jahresabschlussfeier mit Jubilarehrung fand wieder am zweiten Advent statt

Der Ortsvereinsvorsitzende von Beckinghausen, Robert Schmidt, wurde für 10 Jahre Parteimitgliedschaft geehrt