Bürgermeisterkandidat Rainer Schmeltzer dreimal in Beckinghausen mit Ape

Gleich dreimal war der SPD-Bürgermeisterkandidat mit seiner Ape in Beckinghausen unterwegs um mit der Reihe „Ich grill‘ die Wurst, geben Sie Ihren Senf dazu!“ mit den Anwohnerinnen und Anwohnern ins Gespräch zu kommen. Zusammen mit dem Ortsverein Lünen-Beckinghausen standen er und weitere Vertreter der Partei für Anregungen und Hinweise bereit.

Los ging es im Juli am Spielplatz Holunderweg. Hier gab es von BewohnerInnen der Siedlung Hinweise, dass die Botanik im Spielplatz häufig versandet und die Pflanzen so nicht wachsen könnten. Der SPD-Ortsverein nahm dies auf und hat mit der Stadt besprochen, dass der Sand ausgetauscht wird. Wie sich herausstellte, war dieser zu fein und kann im Zuge der Gewährleistungsgarantie ersetzt werden. Außerdem wurde die problematische Parksituation an der Eduard-Petrat-Straße angesprochen. Dies wurde ebenso an entsprechende Stelle bei der Stadt weitergegeben. Als Resultat hat die freiwillige Feuerwehr drei Testfahrten durch die Straße begangen um die Situation zu prüfen.

Im August ging es dann zunächst zur Kleingartenanlage Kamener Straße und schließlich zur Kleinen Heide. Auch hier wurden Rainer Schmeltzer und die weiteren SPD-Vertreter mit Anliegen bedacht. So wird sich der Bürgermeisterkandidat nun um verdorrte und möglicherweise herabstürzende Bäume an der Kleingartenanlage kümmern. In der Kleinen Heide wurden etwa Verkehrsthemen angesprochen, an denen der SPD Ortsverein auch schon länger dran ist.

Auch unabhängig von den Ape-Ständen sind Rainer Schmeltzer und die SPD Beckinghausen ansprechbar. Sie freuen sich auf Ideen und Hinweise.