Infoveranstaltung am Brandtgelände in Lünen-Beckinghausen erfolgreich – Wohnbebauung wird konkreter

Auf ihrer Infoveranstaltung zum Wohnbauprojekt in Lünen-Beckinghausen kamen „Schroeder Immobilien V & V“ sowie viele weitere Beteiligte rund um das Vorhaben mit AnwohnerInnen und Interessierten ins Gespräch. An der zukünftigen „Heinrich-Witte-Straße“ – benannt nach dem ersten Löschzugführer der freiwilligen Feuerwehr Beckinghausen und Mitbegründer Heinrich Witte – sollen zehn Dreifamilienhäuser entstehen mit Wohnungen bis zu 136 Quadratmetern. Alle Wohnungen werden vermietet und verfügen dann über Wärmepumpen. In ruhiger und zugleich zentraler Lage in unmittelbarer Nähe zum ÖPNV (alleine zwei Schnellbuslinien nach Unna und Hamm) wird sich das Wohngebiet gut in die umgebende Bebauung einordnen.

Fragen und Anregungen aus der künftigen Nachbarschaft wurden direkt vom Geschäftsführer Michael Schröder beantwortet. Bei Erfrischung vom Getränkewagen und Bratwurst wurden viele Informationen ausgetauscht. So erfuhren die Teilnehmenden, dass im April 2022 mit den Rohbaumaßnahmen gestartet werden soll. Diese sollen bis Jahresende abgeschlossen sein, sodass Mitte 2023 alle Maßnahmen fertig sind.

Noch werden die 30 Wohnungen nicht vermietet, aber erste Interessenten hätten sich bereits frühzeitig beim Lüner Immobilienunternehmen gemeldet. Die hohe Nachfrage zeigt, wie wichtig dieses Baugebiet in Beckinghausen ist.

Der SPD-Ortsverein Lünen-Beckinghausen hat sich stets für Wohnbebauung am sog. Brandtgelände stark gemacht. „Wir sind sehr erfreut, dass hier ein schönes Angebot für Wohnen geschaffen wird. Der Standort und das vorgestellte Vorhaben überzeugen uns“, fasst der Vorsitzende Robert Schmidt die Stimmung für den Ortsverein zusammen.

v.l.: Udo Kath, Michael Schröder (Geschäftsführer Schroeder Immobilien V & V), Robert Schmidt
Michael Schröder als Geschäftsführer der Schroeder-Immobilien informierte und beantwortete Fragen auf dem sog. Brandtgelände.
Bei blauem Himmel, Kaltgetränken und Grillwurst wurden AnwohnerInnen und Interessierte informiert und konnten ihre Fragen/Anregungen direkt austauschen
Demnächst ist in Lünen-Beckinghausen Urlaub zu vermieten.