Allgemein

SPD-Stadtteilgespräch in Beckinghausen zum Thema Energie – Weitere Termine stehen fest

Die Stadtteilgespräche des SPD-Ortsvereins Lünen-Beckinghausen sind weitergeführt worden. Bei der letzten Veranstaltung ging es schwerpunktmäßig um die Probleme durch die Energiekrise. Als Experte stand der Aufsichtsratsvorsitzende der Lüner Stadtwerke, SPD-Ratsherr Hugo Becker, vor Ort als Ansprechpartner am neuen Spielplatz Holunderweg zur Verfügung. Für alle Anwesenden gab es Grillwurst und Kaltgetränke. Auch weitere Anregungen über die Energiekrise hinaus wurden vom Ortsverein aufgenommen.

Hugo Becker: „Für uns als SPD ist es wichtig, dass niemand in der aktuellen Situation zurückgelassen wird. Der Bund schafft mit seinen Maßnahmen eine wichtige Unterstützung für die Menschen.“ Neben möglichen Unterstützungsleistungen ging es den Anwohnerinnen und Anwohnern rund um den Holunderweg auch um Herausforderungen beim Betrieb privater Photovoltaik-Anlagen. Hier konnte Hugo Becker aushelfen und nahm persönliche Problemstellungen mit auf.

Auch die Termine für die nächsten Stadtteilgespräche stehen bereits fest. Am 21. Oktober ist der Ortsverein ab 17 Uhr zusammen mit dem SPD-Fraktionsvorsitzenden Rüdiger Billeb in der Siedlung „Am alten Sägewerk“ anzutreffen. Da es Fragen und vereinzelt Beschwerden zum angrenzenden Wohnbauprojekt gibt, werden auch Vertreter von Schröder Immobilien vor Ort sein, um den im März begonnenen Dialog mit den Nachbarn fortzusetzen. Es wird vor Ort Kaffee und Kuchen geben, zu denen die Anwesenden von der SPD eingeladen sind. Am Sonntag, den 27. November ist der SPD-Ortsverein an der Eduard-Petrat-Straße vertreten. Dort ist ab 13 Uhr auch der Bundestagsabgeordnete Michael Thews dabei, um über bundespolitische Themen angesprochen zu werden.

Beim SPD-Stadtteilgespräch in Lünen-Beckinghausen ging es schwerpunktmäßig um die Probleme durch die Energiekrise.
Bei Grillwurst und Kaltgetränken konnten die Anwohnerinnen und Anwohner ihre Anregungen kundtun.