29.06.2011 SPD-Beckinghausen wählte Vorstand und Delegierte / Bericht der Kreistagsabgeordneten Brunhilde Weinhold wurde intensiv diskutiert

29.06.2011

SPD-Beckinghausen wählte Vorstand und Delegierte / Bericht der Kreistagsabgeordneten Brunhilde Weinhold wurde intensiv diskutiert

Harmonisch und zügig verlief die Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Lünen-Beckinghausen in der Gaststätte Horstmarer Treff am 29. Juni 2011. Nach dem Bericht des Vorsitzenden und des Kassierers wurden Vorstand und Delegierte einstimmig für weitere zwei Jahre gewählt.

SPD-Kreistagsabgeordnete Brunhilde Weinhold übernahm dabei nicht nur kurzzeitig die Versammlungsleitung sondern berichtete auch über Ihre Arbeit im Kreistag. Dabei ging es untere anderem um Investitionen für energetische Sanierungen von Schulgebäuden, die Sanierung des Haushalts, um die Umsetzung des Bildungs-Teilhabepakets sowie über die bevorstehende Arbeitsmarktreform. Alle Themen wurden von den Anwesenden intensiv diskutiert.

Mit Udo Kath (56) wurde ein neuer 1. Vorsitzender gewählt, da Detlef Seiler nach acht Jahren in dieser Funktion, für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung stand. Kath ist in dieser Funktion kein Unbekannter, da er bereits seit 1980 im Vorstand aktiv ist, davon in den Jahren 1987 bis 2003 als Vorsitzender. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Hans Kunze und Sven Weber gewählt. Letztgenannter wurde auch als Kassierer bestätigt. Hier die weiteren Wahlergebnisse: Schriftführer Robert Schmidt, stellvertretender Schriftführer Arthur Kudella, stellvertretender Kassierer Wilfried Kolodziejski, Beisitzer Detlef Seiler, Karl-Heinz Fridriszik, Klaus Brüske, Kassenprüfer Gisela Verborg, Wolfgang Preuß, Delegierte für den: Unterbezirksparteitag Robert Schmidt, Sven Weber, Hans Kunze, Karl-Heinz Fridriszik, Unterbezirksausschuss¨ Robert Schmidt, SvenWeber, Stadtverbandsparteitag: Detlef Seiler, Sven Weber, Hans Kunze, Robert Schmidt, Udo Kath, Karl-Heinz Fridriszik, Wilfried Kolodziejski, Arthur Kudella; Stadtverbandsbeirat: Detlef Seiler, Udo Kath, Sven Weber, Hans Kunze. Außerdem wurden als Wahlvorschlag für die nächsten Wahlen des Stadtverbandsvorstandes am 9. Juli 2011 Robert Schmidt als Bildungsbeauftragter und Hans Kunze als Beisitzer nominiert.